Kundenservice Einfach, schnell, digital
Häufige Fragen zu unserem Versicherungsschutz
- Ohne Wartezeit heißt, dass Sie sofort nach Vertragsabschluss versichert sind.
Was versteht man unter "Ohne Wartezeit"?
- Bitte entnehmen Sie die Einzelheiten bezüglich Ihrer Vertragslaufzeit Ihrem Versicherungsschein.
Besteht für Ihren Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit und wann kann ich den Vertrag kündigen?
- Sie können den Zeitpunkt des Erstbeitrags sowie den Beginn des Schutzes Ihrem Versicherungsschein entnehmen.
Wann ist der Erstbeitrag fällig und ab wann besteht Versicherungsschutz?
- Sie können Ihren Schaden per Foto in der DFV-App hochladen.
Wie melde ich einen Schaden?
- Sie können ganz bequem und schnell Ihre Rechnung in der App oder Online im DFV-Kundenportal hochladen.
Können Rechnungen auch online eingereicht werden?
- Die Folgebeiträge sind in der Regel monatlich fällig.
Wann werden die Folgebeiträge fällig?
- Ja, sie können innerhalb von zwei Monaten den Vertrag widerrufen.
Können Sie den Vertrag widerrufen?
- Der Versicherungsnehmer schließt den Vertrag ab und der Schutz gilt für die zu versichernde Person.
Gibt es einen Unterschied zwischen Versicherungsnehmer und der zu versichernden Person?
Bitte beachten Sie:
Die hier aufgezeigten FAQs ersetzen nicht die Versicherungsbedingungen (AVBs), welche Ihrem Versicherungsvertrag zugrunde liegen. In den AVBs können abweichende Regelungen vereinbart worden sein.
Nutzen Sie auch unsere weiteren Services Schnell & einfach ans Ziel
Das DFV-Kundenportal Online Selfservice
Mehr Service & Komfort für Sie:
- Direkter Kontakt zu unserem Kundenservice
- Rechnungen per Foto/Scan einreichen
- Alle Unterlagen auf einen Blick
- Papierloses Online-Postfach
Freunde werben Weitersagen lohnt sich!
Empfehlen Sie uns weiter an Freunde, Verwandte und Bekannte. Für jede erfolgreiche Empfehlung (mit Ausnahme von DFV-AuslandsreiseSchutz) erhalten Sie einen Amazon-Gutschein in Höhe von bis zu 70 €.
Beschwerdemanagement Ihr Anliegen ist uns wichtig
Sie haben eine konkrete Beschwerde? Unser Beauftragter des Vorstandsvorsitzenden für Kundenbeschwerden und Kundenzufriedenheit überprüft die Sach- sowie Rechtslage und ist dazu beauftragt, Meinungsverschiedenheiten einvernehmlich und abschließend zu schlichten.
Freunde werben - weitersagen lohnt sich!
Jetzt empfehlen und Prämie sichern
Begeistern Sie Ihre Freunde mit einer Leistung, die Sie selbst überzeugt: Jetzt Versicherung erfolgreich weiterempfehlen und bis zu 70 € Prämie sichern.