
Tierarztbesuch per Smartphone
Einfach online zum Tierarzt mit FirstVet. Als DFV-Kunde können Sie den Service kostenfrei nutzen.
FirstVet ist ein Online-Tierarzt für veterinärmedizinische Hilfe und Beratung via Videoanruf - 365 Tage im Jahr!

So funktioniert’s
- App herunterladen und FirstVet Konto anlegen
- Termin buchen und als DFV-Kunde verifizieren
- Videokonsultation via Smartphone mit einem erfahrenen Tiermediziner
Ihre Vorteile
- DFV-Notfall-Fürsorge: Die Kosten der Beratung gehen immer auf uns!
- Keine Anfahrt, keine Wartezeit
- Behandlungsempfehlung oder Überweisung an örtliche Tierklinik erhalten
Ist Ihr Hund noch nicht versichert? Jetzt direkt Hundekrankenversicherung abschließen und FirstVet Vorteile genießen:
(Sie möchten Ihre Katze versichern? Klicken Sie hier)
100 %
- bis zum Höchstsatz
- Operationen
- Krankheit
- freie Tierarzt - und Klinikwahl
- keine Wartezeit
- Videosprechstunde
- Gesundheitspauschale
60 %
- bis zum Höchstsatz
- Operationen
- Krankheit
- freie Tierarzt - und Klinikwahl
- keine Wartezeit
- Videosprechstunde
- Gesundheitspauschale
80 %
- bis zum Höchstsatz
- Operationen
- Krankheit
- freie Tierarzt - und Klinikwahl
- keine Wartezeit
- Videosprechstunde
- Gesundheitspauschale
100 %
- bis zum Höchstsatz
- Operationen
- Krankheit
- freie Tierarzt - und Klinikwahl
- keine Wartezeit
- Videosprechstunde
- Gesundheitspauschale
FAQs FirstVet
Was ist FirstVet und wie nutze ich den Service?
Der Hauptservice von FirstVet ist die Buchung von Terminen für Video-Konsultationen mit approbierten Tierärzten mittels einer App für Android und iOS. Sie können diesen Service per App auf dem Smartphone und Tablet oder über eine Webapp auf dem PC nutzen. Wenn Sie die Desktopvariante auf dem PC nutzen, empfehlen wir Google Chrome als Browser.
Wie kann ich einen Termin buchen?
Im ersten Schritt müssen Sie ein Kundenkonto bei FirstVet anlegen. Dies können Sie direkt in der App oder auf der folgenden Website tun: https://account.firstvet.com/de?insurance=deutsche-familienversicherung
Weitere Infos zu FirstVet inklusive einer kurzen Anleitung hierzu erhalten Sie nach Abschluss Ihres Tarifs per Mail.
Nach erfolgreichem Anlegen des Accounts können Sie über die App und im Web ganz einfach einen Termin buchen, die Deutsche Familienversicherung als Versicherer auswählen und sich als Kunde mit Ihren Versichertendaten verifizieren. Anschließend erhalten Sie einen kostenlosen Termin zur vereinbarten Uhrzeit.Wann kann ich den Service nutzen?
Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr und so häufig sie möchten.
Welche technische Ausstattung benötige ich, um den Service nutzen zu können?
Ein Smartphone, Tablet oder PC mit Kamera bzw. Webcam, um eine Videoübertragung zu ermöglichen.
Was kostet der FirstVet Service?
Im Rahmen all unserer DFV-TierkrankenSchutz Tarife ist der Service für Sie immer kostenlos.
Was passiert, wenn eine Videokonsultation aufgrund technischer Probleme unterbrochen oder beendet wird?
In diesem Fall wird FirstVet erneut Kontakt aufnehmen. Sollte es gravierende technische Probleme geben, die keine erneute Kontaktaufnahme ermöglichen, wird diese Konsultation nicht berechnet.
Was passiert, wenn ich einen gebuchten Termin nicht einhalten kann?
Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, ist es möglich eine andere Zeit zu vereinbaren.
Kann ich meine medizinischen Fragen auch per E-Mail an FirstVet stellen?
Nein, eine Beantwortung von medizinischen Fragen wird nicht angeboten.
Kann ich eine Überweisung an einen Tierarzt oder eine Tierklinik erhalten?
Ja, wenn während der Konsultation festgestellt wird, dass eine weitere Behandlung notwendig ist, wird Ihnen geholfen einen Tierarzt oder eine Tierklinik in der Nähe zu finden.
Sind alle Behandlungen, die sich aus der Diagnose der FirstVet Tierärzte ergeben versichert?
Das können wir nicht garantieren. Bei der Videosprechstunde handelt es sich um eine telemedizinische Beratungsleistung. Bei einer Überweisung an einen Tierarzt oder eine Tierklinik mit weiterführender Behandlung gelten unsere Versicherungsbedingungen.