Rundum-sorglos-Paket für Ihre Zähne© Pixel-Shot

Ein Rundum-sorglos-Paket für Ihre Zähne

Erstellt am Uhr
Von 
Artikel teilen
Link kopiert

Angenehm war ein Besuch beim Zahnarzt meistens noch nie. Die Kostensteigerungen der letzten Jahre machen einen Zahnarzttermin für gesetzlich Krankenversicherte noch unangenehmer. Mit Zahnzusatzversicherungen – die gleich mehrere Leistungsbausteine vereinen – können Kassenpatienten effektiv Ihre hohen Eigenbeteiligungen senken.

Der Gang zum Zahnarzt wird immer teurer

Bereits eine einfache Zahnbrücke kostet 800 Euro. Die Kasse zahlt gerade mal 400 Euro – die andere Hälfte muss der Kassenpatient aus der eigenen Tasche leisten. Und wer sich ein hochwertiges Implantat einsetzen lässt, muss sogar mit einer finanziellen Eigenbeteiligung von bis zu 2.500 Euro rechnen. Am Ende müssen sich viele Haushalte verschulden oder ein geplanter Familienurlaub muss sogar, wegen einer teuren Zahnbehandlung, abgeblasen werden.

Zahnzusatzversicherung ist die 1. Wahl für Kassenpatienten

Etwa 14 Millionen Bundesbürger haben der Kostenfalle „Zahnbehandlung“ einen Riegel vorgeschoben und sich mit einer privaten Zahnzusatzversicherung abgesichert. Die Leistungen der Zahnzusatzversicherungen sind enorm – so werden bei Zahnersatz-Zusatzversicherungen teilweise bis zu 90 % des Eigenanteils erstattet. Neben Zahnersatztarifen gibt es auch z. B. noch Zahnzusatzversicherungen für den Zahnerhalt. Diese erstatten nicht nur Zahnfüllungen, sondern leisten in der Regel auch für die wichtige Zahnprophylaxe – wie eine professionelle Zahnreinigung.

Informationen zur DFV Zahnzusatzversicherung

Vorteilhafte Zahnzusatzversicherungen mit mehreren Leistungsbausteinen

Neben diesen Einzelversicherungen, die sich beispielsweise auf Zahnersatz oder Zahnerhalt spezialisiert haben, gibt es auch noch besonders praktische Zahnzusatztarife, die gleich mehrere Bausteine als „Rundum-sorglos-Paket“ bei der Zahnversorgung abdecken. So ist sichergestellt, dass egal ob es sich z. B. um eine hochwertige Zahnfüllung, eine Brücke oder ein Implantat geht, die Zahnzusatzversicherung bei allen üblichen Zahnbehandlungen leistet.

Wenn Sie bereits eine Zahnzusatzversicherung besitzen, die nicht für alle Zahnbehandlungen aufkommt, kann sich ein Wechsel lohnen. Prüfen Sie, ob Ihr Tarif alle für Sie relevanten Leistungsbausteine enthält und, ob es Markt nicht Produkte mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis gibt.

Stiftung Wartentest kürt DFV-ZahnSchutz Exklusiv 100 zum Testsieger

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG hat mit dem DFV-ZahnSchutz Exklusiv 100 eine Zahnzusatzversicherung auf dem Markt gebracht, die besonders hohe Leistungen für Zahnbehandlungen, Prophylaxe, Zahnersatz, Zahnimplantaten und sogar für kieferorthopädische Behandlungen erbringt. Stiftung Warentest kürte diesen herausragenden Tarif zum neunten Mal in einer Untersuchung für Finanztest (08/2024) zu „Zahnzusatztarifen für gesetzlich Versicherte“ mit der absoluten Bestnote „sehr gut“ (0,5) zum Testsieger. Der Tarif kann ganz einfach abgeschlossen werden.

Jetzt beste Testsieger Leistungen sichern!

Schützen Sie, was Ihnen am wichtgsten ist! Einfach Alter eingeben, alle Preise auf einen Blick sehen und preisgekrönte Produkte in nur 2 Minuten abschließen.

Zahnzusatzversicherung Stiftung Warentest Testsieger 2024
  • Testsieger-Leistungen
  • Ohne Wartezeit
  • Verlängerte Widerrufsfrist
  • Weltweiter Schutz
Trustpilot Rating
Google Rating

Die Artikel im Ratgeber der Deutschen Familienversicherung sollen Ihnen allgemeine Informationen und Hilfestellungen rund um das Thema Zahngesundheit bieten. Sie sind nicht als Ersatz für eine professionelle Beratung gedacht und sollten nicht als Grundlage für eine eigenständige Diagnose und Behandlung verwendet werden. Dafür sind immer Mediziner zu konsultieren.

Unsere Inhalte werden auf Basis aktueller, wissenschaftlicher Studien verfasst, von einem Team aus Fachärzten und Redakteuren erstellt, dauerhaft geprüft und optimiert.

Quellen

Stiftung Warentest: Testergebnisse für Deutsche Familienversicherung DFV (Stand: 07.03.2024).

Das könnte Sie auch interessieren
Neueste Artikel

Sie benutzen einen veralteten Browser.
Dieser wird von uns nicht mehr unterstützt.

Browser-Alternativen finden Sie unter anderem hier: